Changelog 22.8.2023

Die Urlaubszeit ist für uns vorbei. Den Urlaub hatten wir uns verdient, denn seit der letzten Updatenachricht im Mai ist eine Menge in eventbrain passiert. Um das Revue passieren zu lassen hier eine Auflistung:

  • Bookings zu Tour hinzufügen
    Booker dürfte freuen, dass sie in einer Tour jetzt nicht nur die Terminplanung durchführen, sondern auch die Veranstaltungen des Künstlers hinzufügen können. Und im Künstler seht ihr nun auch seine Touren und Termine.
  • Location AddOn
    Der Auftakt für die speziellen Funktionen für Locations/Venues ist gemacht. Ihr könnt damit eigene Locations verwalten und vor allem die Belegungen jetzt übersichtlich sehen und Lücken finden. Innerhalb der Veranstaltung/Vermietung könnt ihr den Veranstalter pflegen. Hier haben wir ein Video bereitgestellt, das die neuen Funktionen erklärt: https://docs.eventbrain.de/docs/benutzerhandbuch/eventbrain-fuer-locations-venues/
  • Kopieren von Zeitplänen
    Ihr könnt jetzt Zeitpläne aus anderen Veranstaltungen kopieren. Dies ist aktuell noch nur für einfache Gastspiele (Ein Künstler an einem Tag) möglich. Andere Zeitpläne sind komplexer, das werden wir später ermöglichen. Oben rechts im Zeitplan einer Veranstaltung findet ihr den Button zum Kopieren.
  • Ticketing-Übersicht letztes Update
    In der Ticketing-Übersicht seht ihr nun zu jedem Verkaufskanal wie aktuell die angegebene Zahl ist. Grün = Verkaufszahlen vom gleichen Tag, Orange = 1-6 Tage alt, Rot > 6 Tage alt
    So habt ihr eine schnelle Übersicht wo die Zahlen aktuell sind und wo z.B. noch manuell gelieferte Zahlen fehlen.
  • Neue Ticketing-Anbindung: Krasser Stoff
    Wir haben den beliebten Ticketingdienstleister Krasser Stoff angebunden! Nun könnt ihr auch von denen die Ticketingverkäufe automatisch ziehen.
  • Individueller Excel/CSV-Export von Veranstaltungen/Bookings/Vermietungen
    Jetzt könnt ihr aus der Übersicht heraus ausgewählte Projekte als Excel-oder CSV Datei exportieren und weitergeben. Welche Felder der Export enthält könnt ihr dabei individuell selber in den Einstellungen festlegen.
  • Natürlich gab es wieder eine Vielzahl von kleineren Anpassungen

Viel Spaß mit den neuen Funktionen!