Changelog 3/2024

  • Verlegung und Verschiebung
    Möchte man eine Veranstaltung örtliche oder zeitlich verlegen, dann waren bisher an diversen Stellen Änderungen manuell vorzunehmen. Z.B. musste das Datum an vielen Stellen bis hin zur Meldung der Ticketzahlen geändert werden. Das haben wir nun automatisiert, so dass die Verlegung mit einem Klick passieren kann. Zusätzlich kannst du eine Historie der Verlegungen einsehen. Im Handbuch erfährst du mehr darüber wie du eine Verlegung durchführst.


  • In der Raumverwaltung einer Location wurden die Ticketing-Infos jetzt in ein eigenes Tab verschoben. Sie waren vorher im Bereich Marketing untergebracht.


  • Bei Kontakten lassen sich jetzt Dateien hochladen. Hier könnt ihr nun z.B. Rahmenverträge und veranstaltungsübergreifende Angebote ablegen.


  • Bei der Verbindung zwischen Personen und Organisationen in Kontakten haben wir den Namen jetzt mit dem jeweiligen Kontakt verknüpft. Das entsprach mehr der intuitiven Erwartung der Benutzer*innen. Die Verbindung selber bearbeitet man indem man im Aktionsmenü die Option “Bearbeiten” wählt.


  • Setzt man eine Veranstaltung auf “Abgesagt”, so wird das Enddatum aller Ticketzahlenübermittlungen automatisch auf den gestrigen Tag gesetzt. Die Übermittlung wird also gestoppt.