Changelog 22.4.2024

  • Datumseingaben können jetzt auch direkt eingetippt werden.
    Denkt an die Return-Taste, damit das Datum übernommen wird!
  • Arbeitsbereiche im Header
    Im Header einer Veranstaltung werden jetzt die zuständigen Mitarbeiterinnen für die wichtigsten Arbeitsbereiche angezeigt.
  • Verlegt, verschoben oder ausverkauft deutlicher anzeigen
    • Im Header einer Veranstaltung wird jetzt angezeigt, ob eine Veranstaltung verlegt, verschoben oder ausverkauft ist.
    • In der Veranstaltungsübersicht seht ihr jetzt auch, ob eine Veranstaltung verlegt, verschoben oder ausverkauft ist.
  • Ihr könnt den/die Projektmanager*in jetzt deaktivieren.
    Das sollte jedes Team tun, da wir diese Funktion bald komplett abschaffen werden. Wer ein/e Projektmanager*in benötigt, kann das über die Arbeitsbereiche abdecken. Die Einstellung findest du hier: https://app.eventbrain.de/settings/configuration/teamsetting
  • Ausblenden von Menüpunken
    Unter folgendem Link könnt ihr die Menüpunkte “Projekte” und “Veranstaltungen” links im Menü jetzt ausblenden.
    https://app.eventbrain.de/settings/configuration/teamsetting
  • Unterbranchen
    Branchen können jetzt nochmal feiner unterteilt werden. In der Administration der Branchen einfach hinten auf “Unterbranchen” im Aktionsmenü klicken.
    Die Unterbranchen sind hauptsächlich nützlich, um in den Kontakten noch genauer filtern zu können. Z.B. könnt ihr “Veranstaltungsstätten” feiner unterteilen nach “Theater”, “Club”, “Arena” etc
  • Tags und Branchen im Header eines Kontaktes
    Nun habt ihr diese wichtigen Merkmale noch schneller im Blick
  • Bild/Logo eines Kontaktes im Header anzeigen
    Habt ihr beim Kontakt ein Bild der Kategorie “Nicht druckfähig/online” oder “Website” hochgeladen, dann wird es im Header eines Kontaktes kreisförmig angezeigt. Bringt einfach mehr Spaß beim Aufrufen eines Künstler*innenkontaktes mit Foto oder eines Organisationskontaktes mit Logo.
  • Ungenutzte Meilensteine ausblenden
    Bisher werden bei allen Veranstaltungen immer ALLE Meilensteine angezeigt. In einer Veranstaltung nicht genutzte Meilensteine werden dabei grau angezeigt. Dadurch sind immer die gleichen Meilensteine in einer Spalte und die Zeilen lassen sich besser scannen. Jetzt kann man diese Anzeige umstellen und zu jeder Veranstaltung nur die Meilensteine anzeigen, die in der Veranstaltung auch genutzt werden. Nehmt hier den Haken bei “Ungenutzte Meilensteine anzeigen” weg, wenn ihr diese neue Möglichkeit nutzen wollt. Diese Einstellung gilt für das ganze Team.
  • Aufgaben und Meilensteine mit Bezug
    Bisher waren Aufgaben immer auf die Veranstaltung bezogen. Jetzt könnt ihr Aufgaben auch an alle Einträge in den Unterbereichen hängen. Also z.B. an jede Künstler*in oder Sponsor. Damit könnt ihr z.B. den Vertragsstatus (Vertrag freigegeben, Vertrag versendet, Vertrag unterschrieben) oder Aufgaben mit Bezug für jede Sponsor*in (“Logo erhalten”) abbilden. Dafür findet ihr bei jedem Eintrag nun einen Unterpunkt “Aufgaben”. Dort könnt ihr auch komplette Workflows z.B. für Sponsoren auswählen und die Aufgaben erstellen lassen. Die Workflows erstellt ihr an bekannter Stelle, hier habe die Aufgabenvorlagen neue Checkboxen erhalten, damit man definieren kann, welche Art von Meilenstein sie sind.