Changelog 12.10.2023

Viele kleine und größere Verbesserungen gab es in den letzten Wochen:

Neue Ticketing-Anbindung: tickettoaster
Ihr könnt jetzt auch Verkaufszahlen von tickettoaster abrufen. Die Anbindung ist einfach: Erstellt eine Organisation “tickettoaster” und weist ihr die Branche “Ticketingdienstleister” zu. Gebt dann in dem dazu im Projekt erstellten Verkaufskanal als Event-Code den API-Statistik-Link ein, den ihr vom tickettoaster-Veranstaltungsservice erhaltet oder im tickettoaster-Admin im Event findet. Details dazu:
https://docs.eventbrain.de/docs/benutzerhandbuch/einstellungen/ticketing-schnittstellen/
https://docs.eventbrain.de/docs/benutzerhandbuch/projekte/ticketing/#verkaufszahlen

ICS-Termine nach Arbeitsbereich filtern
Bisher konntet ihr in eurem Profil die Termine, die ihr z.B. aufs Handy bekommen wollt, nach “Terminen mit eigener Beteiligung” filtern. Dann bekamt ihr nur die Termine, in denen ihr Projektleiter oder einem Arbeitsbereich zugewiesen seid, ausgeliefert. Jetzt könnt ihr die Arbeitsbereiche einschränken. Somit könnt ihr noch genauer nur die Termine erhalten, die für euch auch relevant sind.

Redundanz-Check bei Kontakterstellung
Wenn ihr manuell einen neuen Kontakt erstellt wird überprüft, ob es vielleicht schon einen gleichen Kontakt gibt und werdet entsprechend gewarnt.

Mehrere Künstler auf einem Timeslot
Bisher konnte man immer nur einen Künstler auf einen Timeslot im Zeitplan packen. Jetzt könnt ihr weitere Künstler hinzufügen und so z.B. das Orchester mit der exzentrischen Diva-Sängerin auftreten lassen.

Eigene Felder für Kontakte und Veranstaltungen
Wenn euch die vorhandenen Eingabefelder nicht reichen, könnt ihr für Kontakte und Veranstaltungen jetzt eure eigenen erstellen. Hier lest ihr wie das geht: https://docs.eventbrain.de/docs/benutzerhandbuch/einstellungen/eigene-felder/
Ih findet das Feld dann in der Veranstaltung unter Einstellungen -> Eigene Felder bzw. im Kontakt unter Profil -> Eigene Felder

Raum duplizieren
In einem Venue-Kontakt findet ihr nun in der Raumliste auch eine Kopieren-Funktion im Aktions-Dropdown.

Filter speichern
Das habt ihr sicher schon entdeckt. In vielen Listen kann man nun die aktuelle Filtereinstellung speichern und auch als Standardeinstellung festlegen.

Angaben zur Umsatzsteuerbefreiung
Ihr könnt nun beim Künstler hinterlegen, ob er von der Umsatzsteuer befreit ist und diese als Datei hinterlegen.

Mehrere Aufgaben auf einmal verschieben oder weitergeben
In der Aufgabenübersicht könnt ihr mit der Checkbox vorne in der Liste nun Aufgaben auswählen und diese per Klick auf die passende Aktion unten zeitlich auf ein anderes Datum verschieben oder einer anderen mitarbeitenden Person weitergeben.