Eigene Felder

Estimated reading: 2 minutes

Eventbrain bietet bereits die Möglichkeit eine Vielzahl von branchenspezifischen Informationen abzulegen. Doch jedes Unternehmen ist anders. Mit den eigenen Feldern habt ihr die Möglichkeit, eure teamspezifischen Datenfelder hinzuzufügen. Aktuell ist das für die Räume möglich, wird aber auf weitere Bereiche ausgeweitet. 

Übersicht

Feld erstellen/bearbeiten

  • Objekt
    Hier wählst du aus für welches Element du zusätzliche Daten hinzufügen möchtest. In diesem Beispiel möchten wir es ermöglichen eine zusätzliche Information für einen Raum (Halle etc) in einer Location zu hinterlegen.
  • Bereich
    Manche Objekte haben mehrere Stellen, an denen sich Felder hinzufügen lassen. In diesem Fall kannst du hier den Bereich auswählen in dem dein neues Eingabefeld angezeigt werden soll. Je nachdem welches Objekt ausgewählt wurde, ändert sich diese Liste der Bereiche.
  • Bezeichner
    Dies ist der Titel des Feldes und sollte erklären, was man an der Stelle hinterlegen soll 😉 
  • Platzhalter
    Damit die Information später auch in Dokumenten und Mails verwendet werden kann ist der Platzhalter einzugeben. Er darf nur aus Kleinbuchstaben und dem Unterstrich bestehen. Aktuell lassen sich die Felder noch nicht in Vorlagen nutzen.
  • Typ
    Hier gibst du an, um welche Art von Information es sich handelt. Folgende Möglichkeiten gibt es
    – Kurztext
    – Langtext
    – Kontaktauswahl
    – Datei
    – Dateien
    – Bild
    – Bilder
  • Pflichtfeld
    Wenn du diese Option aktivierst, dann wird das Feld zum Pflichtfeld und muss zwingend befüllt werden.
CONTENTS