JSON-Schnittstelle

Estimated reading: 2 minutes

(Eine generelle Einführung zum automatischen Ticketzahlen-Abruf findest du auf der Hilfeseite zum automatischen Ticketzahlen-Abruf)

Was muss ich bei der Schnittstellen-Konfiguration hinterlegen?

Nach dem Speichern erhältst du eine Meldung, ob sich eventbrain erfolgreich verbinden konnte. Falls nicht, prüfe die Angaben und wende dich an den Support des Anbieters oder an uns

Wo finde ich ich den Event-Code einer Veranstaltung?

Nutzt du für einen Vertriebskanal den Ticketzahlen-Abruf per JSON, so musst du auch hier den Event-Code eingeben, die in dem angebundenen System genutzt wird und der in der JSON-Datei enthalten ist. Hier kann dir der Ersteller der Anbindung weiterhelfen, wo du diese Angabe in deren System findest.

Warum kommen für ein Event keine oder falsche Zahlen an?

  • Ist die Schnittstelle richtig konfiguriert?
    Wenn du die hier angegebene Konfiguration speicherst sollte keine Fehlermeldung angezeigt werden.
  • Ist der Event-Code korrekt?
    Beachte die Hinweise zum Event-Code oben auf dieser Seite
  • Wird die Veranstaltung über die JSON-Datei bereitgestellt?
    Kopiere die URL, die du in der Schnittstellen-Konfiguration eingegeben hast, und rufe die im Browser auf. Du siehts dann Text und kannst mit Strg+F nach dem Event-Code suchen. Ist die Suche erfolglos, dann wird das Event gar nicht ausgeliefert. Wende dich an den Lieferanten der Datei, um das zu klären.
  • Wurden überhaupt schon Zahlen abgerufen?
    Direkt nach der Einrichtung werden keine Zahlen automatisch abgerufen, das passiert nachts. Du kannst die Zahlen manuell abrufen wie hier beschrieben
  • Alles überprüft? Sende uns eine Supportanfrage, wir helfen gerne (auch in der Testphase).
CONTENTS