FAQs

Estimated reading: 1 minute

Warum erscheint meine Location nicht in der Locationauswahl bei der Raumauswahl in einem Event?

  1. Branche nicht ausgewählt
    Damit eine Location als solche erkannt wird, muss ein Kontakt als Veranstaltungsstätte deklariert werden. Gehe dazu in die Bearbeitung des Kontaktes und im Menü links auf “Kategorien”. Wähle dort die Branche “Veranstaltungsstätte” aus und speichere den Kontakt.
  2. Branche ist nicht als Veranstaltungsstättenbranche deklariert
    Im Standard ist alles richtig eingerichtet und die Branche “Veranstaltungsstätte” ist die passende, um einen Kontakt entsprechend zu markieren. Soll es eine andere Branche sein, z.B. weil du eine neue Branche erstellt hast, dann muss diese dafür konfiguriert werden. Gehe dazu in “Einstellungen -> Konfiguration“, wähle im Tab “Branchenzuweisungen” unter “Veranstaltungsstätten” die gewünschte Kategorie aus und speichere die Einstellungen.
  3. Keinen Raum erstellt
    Jede Location, die zur Auswahl stehen soll, muss einen Raum besitzen. Gehe in den Kontaktdaten der Location auf das Tab “Räume” und füge hier einen Raum hinzu. Sollte die Location nur einen Veranstaltungsraum besitzen willst du vielleicht die Daten bequem aus dem Kontakt übernehmen. Klicke dazu auf den Button “Kopiere die Kontaktdaten der Location” und die Daten werden übernommen. Nun nur noch Speichern und fertig.
Veranstaltung verlegen
Veranstaltung verlegen

Möchtest du eine Veranstaltung auf einen anderen Tag

CONTENTS