Räume

Estimated reading: 2 minutes

In welchen Locations bzw. Räumen eine Veranstaltung stattfindet, gibst Du innerhalb des Projektes im Menüpunkt „Räume” an. Von einer einzelnen Veranstaltung in einer Location bis zu einem riesigen Festival oder einer Messe in mehreren Spielstätten mit verschiedenen Räumen ist mit eventbrain vieles möglich.
Übrigens: Räume können natürlich auch Flächen sein!

Übersicht

  1. In einer Liste seht ihr nicht nur, in welchen Räumen (und somit auch Locations) eure Veranstaltung stattfindet sondern auch, wie der Status ist und ob in dem Raum Programm stattfinden soll.
    WICHTIG: Es lassen sich hier auch Räume anlegen, in denen KEIN Programm stattfinden soll. Zum Beispiel das Foyer, der Besucher*innenparkplatz, der Cateringraum oder die Garderoben. 
  2. Über diesen Button könnt ihr einen oder mehrere Räume zur Veranstaltung hinzufügen.

Grunddaten

  1. Oberhalb des Submenüs seht ihr immer, in welcher Location und in welchem Raum ihr euch gerade befindet. Mit den hier eingebauten Dropdowns könnt ihr aber auch schnell zwischen den Locations und/oder Räumen switchen und müsst nicht erst zurück zur Raumübersicht gehen.
  2. In diesem Bereich lässt sich der Status des Raum bearbeiten.
  3. Hier findet ihr eine Schnellübersicht über die Kontaktdaten der Location.
  4. Hier findet ihr eine Schnellübersicht über die Kontaktdaten des Raumes.

Vereinbarung

Kommunikation

CONTENTS