CTS Eventim

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Warum kommen für ein Event keine Zahlen an?

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Du solltest zunächst überprüfen:

  1. Ist die Schnittstelle richtig konfiguriert?
    Wenn du die hier angegebene CTS-Konfiguration speicherst sollte keine Fehlermeldung angezeigt werden.
  2. Ist die Veranstaltung von dir?
    Die Veranstaltung muss in deinem CTS-Webreporting-Account zu finden sein. Wenn ein anderes Unternehmen die Veranstaltung bei CTS verwaltet, dann kannst du die Zahlen auch sehen, wenn du als “Mitveranstalter” von dem anderen Unternehmen hinzugefügt wirst und er dir den “Verkaufstrend (einzeilig)” freigibt. Details dazu bekommst du beim CTS Support.
  3. Ist die ID korrekt?
    Die Fehlermeldung “Fehler bei der Erfassung der Verkaufszahlen – Keine Daten für diese Veranstaltung im Webreporting gefunden” in den Benachrichtigungen des Ticket-Verantwortlichen ist ein Hinweis, dass die ID falsch sein könnte. Denke daran: die ID der Location muss vorne stehen, dann ein Minus und dann die ID des Termins. Also z.B. 1234-103
  4. Ist die Veranstaltung in der Verkaufstrend-HTML-Ausgabe zu finden?
    Die Fehlermeldung “Fehler bei der Erfassung der Verkaufszahlen – Keine Daten für diese Veranstaltung im Webreporting gefunden” in den Benachrichtigungen des Ticket-Verantwortlichen kann auch bedeuten, dass die Veranstaltung überhaupt nicht an eventbrain ausgeliefert wird. Um das zu prüfen, logge dich in das CTS-Webreporting ein. Unter dem Menüpunkt “Verkaufstrend einzeilig -> Eigene Veranstaltungen” klickst du auf den Firmennamen und anschließend auf den Button “HTML”. Nur die in der jetzt angezeigten Tabelle gelisteten Veranstaltungen lassen sich von uns auswerten. Falls die Veranstaltung nicht hier gelistet ist, aber eigentlich zu dir gehört (bzw. 2. beachtet wurde) wende dich an den CTS-Support. Ist die Veranstaltung dort gelistet, schicke gerne einen Screenshot an support @ eventbrain.de und wir schauen uns das näher an.
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