Daten von Locations und deren Räume

Estimated reading: 3 minutes

Wenn ein Organisations-Kontakt der Branche “Veranstaltungsstätte” zugeordnet wurde, erscheint der Reiter “Räume”. Da eine Veranstaltungsstätte mehrere bespielbare Hallen etc haben kann, müssen diese einzeln als Räume angelegt werden.

Im Bereich Profil -> Kategorien ist eine Checkbox hinzugekommen mit der ihr eure eigenen Locations markieren könnt, wenn ihr selber eine Location betreibt und das Location-AddOn aktiviert habt.

Die Eingabefelder zu den Räumen können per Platzhalter in Dokumenten genutzt werden und du erstellst so immer aktuelle Venue-Sheets.

Hinweis:
Alle der folgenden Bereiche lassen sich um “Eigene Felder” ergänzen. Das sind weitere Eingabefelder, die du frei bestimmen kannst. So lässt sich jede beliebige Rauminformation ablegen.

Lies hier mehr darüber, wie man eigene Felder erstellt.

Hier kannst du die eigenen Felder verwalten

Daten der Räume

Grunddaten

Hier gibst du die Grunddaten des Raumes wie die Adresse ein. Wenn du den Raum neu erstellst, kannst du die Adressdaten durch Klick auf den Button “Kopiere die Kontaktdaten der Location” aus den Kontaktdaten der Organisation übernehmen.

Anfahrt, Parken, Laden und Einlass

Hier kannst du Angaben zu verschiedenen Punkten eintragen oder Pläne dazu hochladen.

Im Bereich Kontakte kannst du Organisationen (manchmal sind auch Externe zuständig) und Personen auswählen, die Ansprechpartner für bestimmte Zuständigkeitsbereiche sind.

Kapazitäten und Pläne

Hier lassen sich Infos zu den drei “groben” Bestuhlungsarten “unbestuhlt”, “teilbestuhlt” und “bestuhlt” hinterlegen. Die Kapazität und Saalpläne können dann später in Veranstaltungen übernommen (oder auch überschrieben werden).

Im Bereich Kontakte kannst du Organisationen (manchmal sind auch Externe zuständig) und Personen auswählen, die Ansprechpartner für bestimmte Zuständigkeitsbereiche sind.

Technik und Infrastruktur

Hier kannst du Angaben zu verschiedenen Punkten eintragen oder Pläne dazu hochladen.

Im Bereich Kontakte kannst du Organisationen (manchmal sind auch Externe zuständig) und Personen auswählen, die Ansprechpartner für bestimmte Zuständigkeitsbereiche sind.

Sicherheit

Hier kannst du Angaben zu verschiedenen Punkten eintragen.

Im Bereich Kontakte kannst du Organisationen (manchmal sind auch Externe zuständig) und Personen auswählen, die Ansprechpartner für bestimmte Zuständigkeitsbereiche sind.

Backstage

Hier kannst du Angaben zu verschiedenen Punkten eintragen oder Pläne dazu hochladen.

Im Bereich Kontakte kannst du Organisationen (manchmal sind auch Externe zuständig) und Personen auswählen, die Ansprechpartner für bestimmte Zuständigkeitsbereiche sind.

Besucher*innenservice

Hier kannst du Angaben zu verschiedenen Punkten eintragen oder Pläne dazu hochladen.

Im Bereich Kontakte kannst du Organisationen (manchmal sind auch Externe zuständig) und Personen auswählen, die Ansprechpartner für bestimmte Zuständigkeitsbereiche sind.

Marketing

Hier kannst du Angaben zu verschiedenen Punkten zu den Themen Marketing, Werbung und Ticketing eintragen.

Im Bereich Kontakte kannst du Organisationen (manchmal sind auch Externe zuständig) und Personen auswählen, die Ansprechpartner für bestimmte Zuständigkeitsbereiche sind.

CONTENTS