Kommunikation

Estimated reading: 2 minutes

Mithilfe des Kommunikationssystems-Logbuches bündelt ihr eure Kommunikation mit einem Kontakt, den ihr zu eurem Projekt hinzugefügt habt. Hier könnt ihr Notizen hinterlegen, Dateien hochladen, Dokumente erstellen und Mails verschicken*. (* Diese Funktion folgt noch!)

Ansicht

  1. In einer Liste findest Du die Aktionen von unten nach oben chronologisch geordnet. Icons zeigen an, um was für einen Eintrag (Notiz, Datei, Dokument, Mail) es sich handelt. Zudem wird angezeigt, wer die Aktion wann getätigt hat.
  2. Bei den Notizen wird die Notiz direkt mit angezeigt.
  3. Bei Dateien (Upload) und Dokumenten (Erzeugung) steht die jeweilige Datei direkt zum Download bereit.
  4. Mithilfe zweier Filter lassen sich nur bestimmte Einträge in bestimmten Zeitfenstern anzeigen.
  5. Über den Button „Neuer Eintrag” könnt ihr eine Aktion vornehmen.

Dokument erstellen

  1. Zunächst wählt ihr die Kategorie eures Templates aus. Je nachdem an welcher Stelle ihr in der Software gerade arbeitet, stehen nur bestimmte Template-Kategorien zur Verfügung. Beispiel: Einen Künstler*innen-Vertrag kann man natürlich nicht erstellen, wenn man gerade in den Daten des Raumes ist.
  2. Basierend auf der Auswahl der Template-Kategorie erscheinen im nächsten Dropdown dann die hierfür unter den Einstellungen angelegten Vorlagen. Wenn ihr euch für eine Vorlage entschieden habt, werdet ihr gefragt, ob ihr das Template wechseln möchtet.
  3. Unter „Dokument” könnt ihr eurem Dokument, das ihr erstellen wollt, eine Bezeichnung geben.
  4. Im Textfeld habt ihr die Möglichkeit, das Template noch manuell abzuändern. Ihr könnt dabei ebenso Platzhalter verschieben oder löschen wie auch einfachen Text hinzufügen oder gewisse Formatierungen ändern.
  5. Im Vorschaufenster seht ihr nach einen Klick stets die vorgenommenen Änderungen und könnt so noch einmal alles prüfen, bevor ihr das Dokument erzeugt.
CONTENTS