Reservix

Estimated reading: 2 minutes

(Eine generelle Einführung zum automatischen Ticketzahlen-Abruf findest du auf der Hilfeseite zum automatischen Ticketzahlen-Abruf)

Was muss ich bei der Schnittstellen-Konfiguration hinterlegen?

Zur Aktivierung des automatischen Abrufes der Verkaufszahlen benötigt ihr die Freigabe der ACM API Schnittstelle und einen Statistikzugang im Reservix-System.

Schritt 1: Freigabe der ACM API Schnittstelle

Ihr benötigt zunächst Zugriff auf die ACM API Schnittstelle. Hierfür müsst ihr mit Reservix eine Zusatzvereinbarung abschliessen. Hier kann euch eure Ansprechpartner*in bei Reservix weiterhelfen.

Schritt 2: Statistikzugang

Bezüglich der Einrichtung eines solchen Statistikzuganges sprecht bitte ebenfalls eure/n Reservix-Betreuer*in an. Diese/r kann den für euch anlegen. Die hier hinterlegten Zugangsdaten tragt ihr dann in eventbrain ein.

Wo finde ich ich den Event-Code einer Veranstaltung?

Du musst hier die ID des jeweiligen Einzeltermines angeben. Diese findest du im Reservix-System bei der jeweiligen Veranstaltung.

Warum kommen für ein Event keine oder falsche Zahlen an?

  • Ist die Schnittstelle richtig konfiguriert?
    Wenn du die hier angegebene Konfiguration speicherst sollte keine Fehlermeldung angezeigt werden.
  • Ist der Event-Code korrekt?
    Beachte die Hinweise zum Event-Code oben auf dieser Seite
  • Wurden überhaupt schon Zahlen abgerufen?
    Direkt nach der Einrichtung werden keine Zahlen automatisch abgerufen, das passiert nachts. Du kannst die Zahlen manuell abrufen wie hier beschrieben
  • Alles überprüft? Sende uns eine Supportanfrage, wir helfen gerne (auch in der Testphase).
CONTENTS