Reservix
(Eine generelle Einführung zum automatischen Ticketzahlen-Abruf findest du auf der Hilfeseite zum automatischen Ticketzahlen-Abruf)
Was muss ich bei der Schnittstellen-Konfiguration hinterlegen?
Zur Aktivierung des automatischen Abrufes der Verkaufszahlen benötigt ihr die Freigabe der ACM API Schnittstelle und einen Statistikzugang im Reservix-System.
Schritt 1: Freigabe der ACM API Schnittstelle
Ihr benötigt zunächst Zugriff auf die ACM API Schnittstelle. Hierfür müsst ihr mit Reservix eine Zusatzvereinbarung abschliessen. Hier kann euch eure Ansprechpartner*in bei Reservix weiterhelfen.
Schritt 2: Statistikzugang
Bezüglich der Einrichtung eines solchen Statistikzuganges sprecht bitte ebenfalls eure/n Reservix-Betreuer*in an. Diese/r kann den für euch anlegen. Die hier hinterlegten Zugangsdaten tragt ihr dann in eventbrain ein.
Wo finde ich ich den Event-Code einer Veranstaltung?
Du musst hier die ID des jeweiligen Einzeltermines angeben. Diese findest du im Reservix-System bei der jeweiligen Veranstaltung.
Warum kommen für ein Event keine oder falsche Zahlen an?
- Ist die Schnittstelle richtig konfiguriert?
Wenn du die hier angegebene Konfiguration speicherst sollte keine Fehlermeldung angezeigt werden. - Ist der Event-Code korrekt?
Beachte die Hinweise zum Event-Code oben auf dieser Seite - Wurden überhaupt schon Zahlen abgerufen?
Direkt nach der Einrichtung werden keine Zahlen automatisch abgerufen, das passiert nachts. Du kannst die Zahlen manuell abrufen wie hier beschrieben - Alles überprüft? Sende uns eine Supportanfrage, wir helfen gerne (auch in der Testphase).